Newsleser

Vorlesewettbewerb im Schuljahr 2019/20

„Lesen ist wie Reisen mit unbekanntem Ziel“ mit diesem Zitat eröffnete Herr Opitz den diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der Robert-Bosch-Realschule. Auf eine solche Reise hatten sich auch dieses Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen gemacht und in den vergangenen Wochen ihre besten (Vor)leser ermittelt. Nun traten die vier Sieger der Klasse, Franziska Endler (6a), Annie Ehlers (6b), Jennifer Mortag (6c) und Manuel Quosdorf (6d), gegeneinander an, um eine Stelle aus ihrem Lieblingsbuch vorzulesen. Die Jury, welche aus Herrn Opitz, Frau Fuchs und den Schülerinnen Nadia Swaidan und Anna Geier aus der 10b bestand, hatte die schwere Aufgabe, zu entscheiden, welcher der vier Kandidaten am besten vorlesen kann. Dass dies gar nicht so einfach war, zeigte auch das Ergebnis: Mit ganz knappem Vorsprung setzte sich Jennifer Mortag aus der 6c durch und wurde Siegerin im Schulentscheid. Nun darf Jennifer die Robert-Bosch-Realschule beim Kreisentscheid vertreten und dort gegen die Sieger der anderen Schulen aus dem Kreis Heidenheim antreten. Wir drücken ihr ganz feste die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!

 

Text & Photos: Lambertz

Zurück