Newsleser

Verabschiedungen 2020

Der letzte Schultag verabschiedet nicht nur die Schülerinnen und Schüler in die Ferien, sondern alle am Schulalltag beteiligten Personen.So wurden dieses Jahr, natürlich mit genügend Abstand zwischen den Tisch und Mund-Nasen-Schutz, wichtige Funktionspersonen gedankt und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

 

Verlassen haben die Robert-Bosch-Realschule unter anderem Frau Friedrichs, die nach ihrer Babypause näher der Heimat unterrichten wird; Herr Mönch, der nach erfolgreich bestandenem Referendariat die Schule verlässt; Herr Zeitler, welcher seinem Tatendrang als zukünftiger Konrektor der Eugen-Gaus-Realschule Heidenheim nachgehen wird.

Außerdem wurden auch einige Kolleginnen und Kollegen nach gemeinsam über 100 Jahren im Schuldienst für ihre Laufbahn gewürdigt und in den Ruhestand verabschiedet: Frau Stadelmaier, die der Schule auch nach ihrer ersten Pensionierung weiter tatkräftig als Lehrkraft zur Seite stand verabschiedete sich nach nun über 40 Jahren von der Robert-Bosch-Realschule. Frau Schad, welche in den letzten Jahren an der Robert-Bosch-Realschule unter anderem Französisch unterrichtete wurde zum, hoffentlich baldigen, Reisen in den verdienten Ruhestand entlassen. Mit Herr Klein ging ein weiteres RBR-Schwergewicht nach 40 Jahren im Schuldienst. Unvergessen wird er vielen Schülerinnen und Schülern vor allem durch unzählige Schullandheime und Englandfahrten bleiben.

Im Anschluss an die Ehrungen durch den Schulleiter Herr Opitz und die Vertreterin des Kollegiums Frau Bauer, welche Geschenke, Geschichten und Anekdoten beisteuerten, luden die (baldig) ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zum reichlich gedeckten Mittagsbuffet ein.

Nach und nach leerten sich Schulhaus und -hof.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen viel Kraft und Erfolg auf ihrem zukünftigen Dienstort und auf dem weiteren Lebensweg. Allen Pensionären wünschen wir viel Gesundheit und Ruhe auf ihrem neuen Lebensabschnitt.

Ihr geht zwar weg, jedoch werdet ihr immer ein Teil der Robert-Bosch-Realschule Giengen bleiben.

Zurück