Newsleser

Spenden sammeln für die Erdbebenopfer in der Türkei

Vor über einem Monat hat das verheerende Erdbeben das Leben der Menschen in der Türkei und Syrien schlagartig verändert. Hinzu kam es im Südosten der Türkei zu heftigen Überschwemmungen. Schnell war klar: Wir als Robert-Bosch-Realschule möchten nochmals helfen! So starteten die Klassen 10d mit Tuana Özsoy, Ayse Bingöl, Edisa Hyseni, Melissa Kabak, Alina Rakhimzhanov, Carina Zimmermann, Aybüke Yalcin und 10e mit Baki Gündüz eine Spendenaktion. Sie verkauften am Donnerstag, den 16. März 2023 in der 1. und 2. Pause eine Spezialität aus dem Südosten der Türkei. Vegane Frikadellen (türkisch "ciğköfte") wurden in Wraps angeboten. Damit konnten die SchülerInnen einen hohen Betrag erzielen und spenden.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen Beteiligten von Herzen DANKE sagen!

(B. Bahar)

Zurück