Newsleser

Schüler:innen sammeln fleißig für Schullandheim und Englandfahrt

Schrottsammlung der 6c für das Schullandheim

Schrottsammlung für die Klassenkasse der 6c

 

Engagierte Eltern der Klasse 6c organisierten zugunsten des geplanten Schullandheims eine Altmetallsammlung.

Am Vortag wurde im Rahmen des Unterrichts die umliegende Nachbarschaft von den Schülern der 6c durch Handzettel über die Aktion informiert.

Auf dem Schulhof konnten 3 Container, die von der Fa. Mayer Container zur Verfügung gestellt wurden, mit Altmetall gefüllt werden, der von Eltern und vielen Nachbarn angeliefert wurde. Insgesamt konnte fast 2,5 Tonnen gesammelt werden.

Dadurch konnten die Klassenkasse ordentlich unterstützt werden. Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

(A. Leberer)

 

Kuchenverkauf für die Englandfahrt der 7b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b organisierten gemeinsam mit den

Eltern einen Kuchenverkauf, um Geld für die nächstjährige Englandfahrt zu

sammeln.

 

Am Samstag, den 9. April 2022 wurde groß aufgetischt: mehr als 20

verschiedene Kuchen- und Gebäcksorten wurden von den Jugendlichen und ihren

Eltern gebacken und im Herbrechtinger EDEKA Ramaj verkauft.

Durch die gute Werbung im Voraus wurden viele Kunden angelockt, wodurch

ein sehr hoher Gewinn verzeichnet werden konnte. Ebenso spendeten Kunden mehr

Geld, als der Kuchen kostete – eine gute Basis für die anstehende Englandfahrt

in Klasse 8.

Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag viel Spaß und der ein oder

andere konnte verborgene Talente entdecken: Werbung vor Ort machen, Spenden

entgegen nehmen oder auch der direkte Kundenkontakt im Verkauf sind neue

Erfahrungen für die Jugendlichen.

Die Klasse freut sich bereits auf den nächsten Verkauf!

 

Viel spaß beim Anschauen der Bilder. Aber Achtung: sie machen hungrig 

 

(K. Schmid)

 

Zurück