Newsleser

Preisgekrönter Designer zu Gast

Der Newcomer Designer Kevin Gerstmeier war am 24.09. zu Gast in der Realschule. Der Möbelgestalter aus der Region sowie Gewinner des German Design Awards 2019 und etlicher weiterer Preise, konnte die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Fach Technik begeistern.

 

Er hielt einen Vortrag, bei dem er seine Arbeit und seine erfolgreichsten Produkte vorstellte. Er konnte den Schülerinnen und Schülern einen Einblick geben, wie sich der Prozess von der Idee zum fertigen Produkt gestaltet.

Nach dem Vortrag durften die Schülerinnen und Schüler selbst ein Produkt (Eierbecher) entwerfen. Der Designer unterstützte sie beim Ideensammeln, Skizzieren und Planen. Im weiteren Verlauf des Technikunterrichts werden sie ihre verschiedenen Ideen aus Metall herstellen.

Infos:

www.kevingerstmeier-design.de oder auf Instagram: kevingerstmeierdesign

Text und Fotos: Mönch

Zurück