Newsleser

Neue Fünftklässler an der RBR

Auch wenn die Begrüßung der neuen 5er in diesem Jahr coronabedingt nur im kleinen Kreis stattfinden konnte, gab es eine Feier zur Einschulung in der Walter-Schmid-Halle. Hintereinander wurden jeweils die einzelnen Schüler der Klasse 5a bis 5e zusammen mit ihren Familien von Schulleiter Herrn Opitz begrüßt und auf ihrem neuen Weg an der RBR willkommen geheißen.

Nach einem Klavierstück der Schülerinnen Lena (8a) und Lucca (9a) und einer Ansprache des Rektors ging es zusammen mit der Klassenlehrkraft in die Schule. Dort konnten sich alle etwas kennen lernen und es gab erste wichtige Infos zum Schulalltag. 

Zuvor bekam jedoch jeder Schüler noch eine Trinkflasche überreicht, die, wie jedes Jahr, vom Förderverein der Robert-Bosch-Realschule gespendet wurde. Insgesamt wurden in diesem Jahr 126 Schülerinnen und Schüler verteilt auf fünf Klassen an der Robert-Bosch-Realschule aufgenommen.

(Fr. Lambertz)

Zurück