Newsleser

2020 Night of the Music

Zur "Nacht der Musik" waren gleich drei Formationen angetreten: Der Chor der Realschule Giengen und die beiden Schulbands der Realschulen Sontheim und Giengen. Das Foyer konnte die Zuschauermenge kaum fassen - viele fanden keinen Sitzplatz mehr, der Bandleader aus Giengen, Herr Scheunert, meinte sogar, man hätte doch die Stadthalle nehmen sollen. Sämtliche Musikanten waren bei bester Laune und gaben alles. Das erfreute die Zuhörerschaft. Sowohl stimmlich, als auch vom Musikstil her war das Repertoire bunt gemischt und so war für jeden etwas dabei. Vor allem die Sänger, aber auch einzelne Musiker konnten in einem Solo ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Das Zusammenspiel der vielköpfigen Bandformationen klappte überaus gut und so war der Abend kurzweilig und unterhaltsam. Die Umbaupausen waren angenehm kurz - und für Erfischungsgetränke war gesorgt. Es gab sogar fair gehandelte Drinks! Insbesondere für die jungen Musiker war der Auftritt vor so vielen Leuten nicht nur schweißtreibend, sondern ein gewiss tolles Erlebnis. Die vielen Proben unter der Leitung von Veronika Weinmann (Sontheim) und Marc Scheunert (Giengen) hatten sich wirklich gelohnt. Zum Schluß bekamen die Hauptakteure - also Musikanten und Bandleader von den Rektoren Schulz (Sontheim) und Opitz (Giengen) nicht nur ein ganz dickes Lob, sondern eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Rosen und Schokolade. Schulleiter Opitz schloss mit den Worten: "Echt geil." Dem schließe ich mich gerne an. Schlussendlich geht noch ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Realschule Giengen, dessen finanzielle Unterstützung das musikalische Ereignis erst möglich machte.

Viele Fotos und ein paar kleine Video-Schnipsel gibt es unter...

Zurück